Endlose Möglichkeiten ganz nach Deinem Geschmack

Einen Poolbereich zu gestalten, kann eine spannende Aufgabe sein. Sie erfordert eine sorgfältige Planung, aber den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt. Mit Möbeln für den Außenbereich, Elementen für die Landschaftsgestaltung und Poolzubehör ist es einfach, einen Bereich zu schaffen, der sowohl schön als auch einladend aussieht. Sei kreativ mit Materialien wie Fliesen, Holz oder Beton für die Poolumgebung. Du solltest bei der Wahl der Möbel auf langlebige und wetterfeste Möbel für bequeme Sitzgelegenheiten auf. Mit Pflanzen und Bäumen kannst du deinen Poolbereich ästhetisch aufwerten – zum Beispiel mit üppigen grünen Sträuchern am Rand des Pools oder bunten Blumen entlang des Weges. Wichtig ist natürlich auch die Deko. Dabei kann es sich um edle Bronzeskulpturen oder maritime Designs handeln.


Funktion und Design kombinieren

Im Außenbereich ist es wichtig, dass alle eingesetzten Elemente die zwei Aspekte der Funktion und des Designs miteinander kombinieren. Entscheidest du dich für Pool-Liegen, die nicht witterungsbeständig sind, hast Du nicht lange Freude daran. Es ist daher wichtig, darauf zu achten, dass das verwendete Material für den Untergrund sowie die eingesetzten Deko-Elemente und das Mobiliar für den Außenbereich geeignet sind. Je nachdem, in welcher Entfernung sie zum Pool platziert werden, müssen sie auch mindestens spritzwassergeschützt sein. Bei der Wahl des Untergrundes ist es zudem wichtig, dass dieser in nassem Zustand nicht rutschig wird. Fliesen beispielsweise können schnell dazu führen, dass es im Pool-Bereich zu Unfällen kommt.

Licht und Wasser: Eine durchaus mögliche Kombination

Ein beleuchteter Pool-Bereich bringt noch einmal eine ganz andere Atmosphäre mit sich und zeigt vor allem in den Abendstunden seine Schönheit. Dabei musst Du natürlich darauf achten, dass es sich um Leuchtmittel für den Außenbereich handelt, die vor Wasser geschützt sind. Vor allem wenn Du das Leuchtmittel im Wasser installieren möchtest, musst Du dabei darauf achten, dass nur speziell zugelassenes Zubehör eingesetzt wird. Mit einer Pool-Beleuchtung kannst du selbst in lauen Abendstunden noch einmal ins kühle Nass springen. Zudem kann zwischen verschiedenen Farbelementen und Stimmungen gewählt werden. Bunte Beleuchtung für eine Gartenparty oder schlichtes Weiß für gemütliche Atmosphäre lassen sich ganz einfach umsetzen.