Wenn Sie nach einer winterfesten Alternative zu den traditionellen Weihnachtsblumen suchen, dann sollten Sie über die Verwendung von hängenden Körben nachdenken. Durch die Verwendung von hängenden Körben können Sie Ihren Garten den ganzen Winter über lebendig und farbenfroh halten. Der Winter kann grau und eintönig sein. Mit den richtigen Pflanzen können Sie Ihren Garten in ein Meisterwerk der Farbe und des Lebens verwandeln.
Welche Blumen halten den Winter über?
Hängekörbe voller bunter Blumen sind eine großartige Möglichkeit, um Ihrem Zuhause im Winter etwas Farbe und Leben zu verleihen. Viele Menschen denken, dass Blumen im Winter nicht blühen. Das stimmt aber nicht! Es gibt viele Blumen, die winterfest sind und auch im kalten Wetter ihre Blütenpracht zeigen. Doch welche Blumen halten den Winter über? Einige der beliebtesten winterharten Blumen sind:
• Akelei
• Astilbe
• Bergsteigerfuchsien
• Christrosen
• Funkien
• Garten-Stechpalme
Diese Liste ist natürlich nicht vollständig, aber sie gibt einen guten Überblick über einige der schönsten und beliebtesten winterfesten Blumen. Wenn Sie also auch im Winter die Schönheit der Natur in Ihrem Garten genießen möchten, sollten Sie sich für eine oder mehrere dieser wunderbaren Pflanzen entscheiden.
Warum sind winterfeste Blumen so beliebt?
Winterfeste Blumen sind nicht nur wunderschön anzusehen, sondern auch extrem pflegeleicht. Viele Menschen kennen das Problem: Im Winter verabschieden sich die meisten Blumen und Pflanzen und man steht plötzlich vor einem leeren Beet oder Blumenkasten. Ein Grund dafür ist, dass es immer schwieriger wird, die Pflanzen in der kalten Jahreszeit am Leben zu erhalten. Doch mit winterfesten Blumen muss man sich keine Sorgen mehr machen! Diese halten auch bei Minusgraden problemlos durch und sehen trotzdem noch fantastisch aus.
Wie pflege ich winterfeste Blumen?
Winterfeste Blumen sind eine großartige Ergänzung zu jedem Garten, da sie relativ pflegeleicht sind und dennoch dauerhaft schön bleiben. Um sicherzustellen, dass Ihre Blumen während der kalten Jahreszeit gesund und vital bleiben, gibt es einige Pflegehinweise, die Sie beachten sollten. Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass die Blumenerde gut dräniert ist. Staunässe kann dazu führen, dass die Wurzeln Ihrer Pflanzen faulen, was wiederum die Pflanze selbst schwächt. Entweder verwenden Sie spezielle Blumenerde für winterharte Pflanzen oder mischen Sie Sand in Ihre normale Erde, um die Drainage zu verbessern. Ein weiterer wichtiger Pflegepunkt ist die Bewässerung. Während der Wintermonate benötigen winterharte Pflanzen weniger Wasser als im Sommer, da sie in der Regel nicht so viel Transpiration haben. Schließlich müssen winterharte Pflanzen gelegentlich gefüttert werden. Düngemittel hilft ihnen, Nährstoffe aufzunehmen und Vitalität beizubehalten.